Wanderung: Arenrath – Hof Mellich

Datum und Uhrzeit: Dienstag, 03. Mai 2022 um 14.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km: ca. 5

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

      bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

22

0

10

32

         

Wanderführer: Maria Klein, Binsfeld, Tel.: 06575-1763

 

Art der Wanderung: Seniorenwanderung

 

Wanderbericht:

vom Treffpunkt aus bei dem Gemüsebetrieb und der Gärtnerei auf Hof Mellich Rundweg über die Feldflur zwischen großflächig blühenden Rapsfeldern. Die Blüten verströmten einen angenehmen intensiven Duft.

Während der Wanderung war angenehmes warmes Frühlingswetter.

Zum Abschluss kehrten die Wanderer im Verkaufsraum der Gärtnerei, der dafür hergerichtet worden war, zu Kaffee und Kuchen ein. Hierfür hatte die Wanderführerin gesorgt. Bestimmte Kosten für Kaffee und Kuchen wurden nicht erhoben. Stattdessen wurden die Teilnehmer um eine Spende gebeten. Hierbei kamen nach Abzug der Auslagen rd. 150,- € zusammen, die in der Kasse der OG vereinnamt wurden.

Vom Betrieb wurden nach der Wanderung Führungen in kleinen Gruppen durch die Treibhäuser und der Verkauf von eigenen Erzeugnissen angeboten. Zahlreiche Teilnehmer nahmen die Angebote an.

 

Helmut Simon