Halbtagswanderung Juli 2024

Am Sonntag, den 14. Juli 2024 (Terminänderung gegenüber Programm) lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zu einer Wanderung bei Bettenfeld ein

Treffpunkt: 10.00 Uhr bei der Gemeindehalle in Bettenfeld

Wanderführer: Peter Follmann, Burg/Salm

Wanderstrecke: Rundwanderung durch den Meerfelder Wald

Leichte Wanderung, ca. 10 Km, Gehzeit ca. 3,5 Std.

Zum Abschluss Einkehrmöglichkeit in der örtlichen Gastronomie

Seniorenwanderung Juli 2024

Am Dienstag, den 02. Juli 2024 lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zu einer Seniorenwanderung bei Niersbach-Greverath ein

Wanderführer: Theo Freudenreich, Niersbach

Treffpunkt um 14.30 Uhr in Niersbach, Mehrzweckhalle

Anmeldung ist nicht erforderlich

Leichte Wanderstrecke ca. 5 Km – Gehzeit ca. 2 Std.

Einkehrmöglichkeit zum Abschluss in Niersbach

Vollmondwanderung Juni 2024

Am Samstag, den 22. Juni 2024 lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zu einer Vollmond-Wanderung bei Ellscheid ein

Treffpunkt: 19.30 Uhr beim Geflügelhof Janshen in Ellscheid

Anmeldung ist erforderlich bis 18.06.2024 bei der Wanderführerin

Auf mondhellen Wegen führt die Strecke um Ellscheid in einer reizvollen Landschaft. Die Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit und alle Sinne sind geschärft.

Die Wanderstrecke ist etwa 10 km lang.

Unterwegs findet ein Picknick statt; kleine Snacks werden vom Veranstalter kostenlos angeboten; Getränke bringt jeder selbst als Rucksackverpflegung mit.

Bitte zur Wanderung eine Taschen- oder Stirnlampe mitbringen und wenn möglich eine Warnweste

Terminvorschau:

Dienstag, 02. Juli 2024 um 14.30 Uhr Seniorenwanderung bei Niersbach-Greverath

Sonntag, 14. Juli 2024 um 10.00 Uhr Wanderung im Meerfelder Wald

Internet: www.eifelverein-wittlich-land.de

Wanderungen auf dem Lieserpfad 2024

Am Samstag, den 08. Juni 2024 lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zu einer Wanderung auf der 1. Etappe des Lieserpfades von Boxberg nach Daun ein

Treffpunkt: 8.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Bahnhof Daun; Tageskarte 4,- €

Fahrt mit dem Bus nach Boxberg – 6,30 €

Wanderstrecke: Leichte bis mittelschwere Wanderung Lieserpfad Boxberg – Daun ca. 15 Km, Höhenunterschied ca. 250 m, Gehzeit ca. 4,5 Std.

Am Sonntag, den 09. Juni 2024 lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zu einer Wanderung auf der 2. Etappe des Lieserpfades von Daun nach Manderscheid ein.

Treffpunkt: 9.00 Uhr in Manderscheid auf dem Parkplatz in der Ortsmitte

Fahrgemeinschaften nach Daun, am Ende Rückholung der PKW nach Manderscheid

Wanderstrecke: Leichte bis mittelschwere Wanderung Lieserpfad Daun - Manderscheid ca. 18 Km, Höhenunterschied ca. 220 m, Gehzeit ca. 5,5 Std.

Wanderführer für beide Wanderungen: Martina Lichter – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und Horst Schönhofen - Wandervogel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldung für beide Wanderungen ist erforderlich bis 06. Juni 2024 bei den Wanderführern

Es besteht auch die Möglichkeit, nur an einer Etappe teilzunehmen. Bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Zum Abschluss Einkehrmöglichkeit in der örtlichen Gastronomie

Gäste sind herzlich willkommen

Wer übernachten möchte, plant das bitte selber

Seniorenwanderung Juni 2024

Am Dienstag, den 04. Juni 2024 lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zu einer Seniorenwanderung bei Binsfeld ein

Wanderführerin: Maria Klein, Binsfeld

Treffpunkt um 14.30 Uhr in Binsfeld – Dickelspuhl

Über den Kreisel am Ortsrand in die Ortsmitte, dort bei der Bäckerei Schnor links abbiegen, geradeaus bis zum Wald, Parkplatz

Anmeldung ist nicht erforderlich

Leichte Wanderstrecke ca. 5 Km – Gehzeit ca. 2 Std.

Einkehrmöglichkeit zum Abschluss in Hof Mellich, Tomatenfarm

Tag des Wanderns 2024

Am Dienstag, den 14. Mai 2024 lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zu einer Wanderung zum Tag des Wanderns des Deutschen Wanderverbandes ein

Treffpunkt: 10.00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Burg Bruch