Wanderung: Im Meulenwald bei Föhren

Datum und Uhrzeit: Sonntag, den 20. März 2022 um 10.00Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :ca. 10

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

      bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

22

0

9

31

         

Wanderführer: Helmut Quare, Salmtal, Tel.: 06578-1211

 

Art der Wanderung: Halbtageswanderung

 

Wanderbericht:

Vom Treffpunkt aus beim Sportplatz in Föhren aus dem Ort heraus auf die Höhe und durch die Clemen-Alle. Dies ist ein Weg mit altem Baumbestand, der vor Jahren durch Sturm schwer geschädigt worden ist. Weiter durch den Wald bis zu einem Aussichtspunkt hoch über Föhren mit Ausblicken in alle Richtungen. Hier auch kurze Rast. Wieder abwärts zur Kapelle Heilbrunnen mit Brunnen. Hier besuchten die Wanderer die Kapelle und zündeten Kerzen an. Von dort führte der Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Unterwegs gab der WF einige Informationen zur Strecke, zum Ort Föhren und zur Region.

Die Strecke war nach einer kurzen, straken Steigung aus dem Ort heraus gut zu begehen. Es herrschte trübes aber trockenes Frühjahrswetter.

 

Zum Abschluss kehrte ein Teil der Wanderer in einem Lokal beim Flugplatz Föhren zum Mittagessen ein.

 

Helmut Simon