Wanderung: Gemeinsame Wanderung mit OG Gillenfeld

Datum und Uhrzeit Sonntag, 13. September 2020 um 10.00 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :13

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

20

0

25

45

         

Wanderführer: Helmut Simon, Platten, Tel.: 06535-7378 und OG Gillenfeld

 

Art der Wanderung: Halbtageswanderung

 

Wanderbericht:

Vom Treffpunkt aus beim Feuerwehrhaus Rundwanderung um Gillenfeld. Dabei wurden das Pulvermaar, mehrere Trockenmaare und das Holzmaar angegangen. Unterwegs gab der örtliche Wanderführer Erläuterungen zu den Maaren.

 

Während der Wanderung war trockenes, heißes Sommerwetter, das den Wanderern einige Anstrengungen abverlangte. Bei einer Rast auf etwa der Hälfte der Strecke wurde gekühlte Getränke von der OG Gillenfeld kostenlos an die Wanderer gereicht.

 

Zum Abschluss kehrten die Wanderer der OG Wittlich-Land in der örtlichen Gastronomie zum Essen ein.

 

Die Nichtmitglieder waren Wanderer der OG Gillenfeld und der OG Bitburg

 

Die Hygiene-Regelungen zu Corona wurden eingehalten

 

Helmut Simon