Wanderung: Seniorenwanderung

Datum und Uhrzeit Dienstag, 11. August 2020 um 14.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :ca. 6

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

13

0

2

15

         

Wanderführer: Theo Freudenreich, Niersbach, Tel.: 06575-8734

 

Art der Wanderung: Mühlenwanderung bei Niersbach

 

Wanderbericht:

Vom Treffpunkt aus bei der Mehrzweckhalle in Niersbach zunächst mit PKW zum Parkplatz im Ortsteil Greverath. Dort Beginn der Wanderung aus dem Ort über die Feldflur in den Wald. Dann durch den Ort Gladbach und wieder durch ein bewaldetes Bachtal. Nach leichtem Anstieg im Wald und einem kurzen Stück über die Feldflur zurück zum Ausgangspunkt.

 

Während der Wanderung war sehr heißes Sommerwetter, das die Wanderer tüchtig ins Schwitzen brachte, aber vor allem in den Waldstücken erträglich war. Mehrere Trinkpausen wurden eingelegt und der Wanderführer hatte vor dem letzten Teilstück für eine Station mit eisgekühltem Mineralwasser gesorgt.

 

Die geringe Teilnehmerzahl war durch das heiße Sommerwetter bedingt.

 

Zum Abschluss kehrten fast alle Wanderer zu Kaffee und Kuchen bei Lohners in Salmtal ein. Zur Runde gesellten sich noch einige Mitglieder außerhalb der Wandergruppe.

 

Helmut Simon