Wanderung: Platten, rechts und links der Lieser

Datum und Uhrzeit: Sonntag, den 16. August 2020 um 10.00 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km: ca. 10

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

34

0

9

43

         

Wanderführer: Helmut Simon, Platten, Tel.: 06535-7378

 

Art der Wanderung: Halbtageswanderung

 

Wanderbericht:

Vom Treffpunkt in der Bahnhofstraße in Platten durch den Ort, Aufstieg in den Weinbergshang und vorbei an den Kreuzwegstationen in den Wald. Dem Waldweg folgend bis nach Siebenborn. Dort auf einem eingerichteten Platz eine längere Rast zur Mittagszeit. Weiter durch den Ort Noviand wieder in den Wald. Auf dem Lieserpfad bis zum Abzweig zum Maare-Mosel-Radweg. Das letzte Teilstück auf dem Radweg oder auf dem parallel verlaufenden Grasweg zurück zum Ausgangspunkt.

 

Während der Wanderung war heißes Sommerwetter, das aber durch die langen Strecken im Wald zum Wandern noch erträglich war. Unterwegs mehrere Trinkpausen.

 

Zum Abschluss kehrten fast alle Wanderer im Winzerhofcafé Görgen in Platten zum Mittagessen oder zu Kaffee und Kuchen ein.

 

Helmut Simon